Abnehmen kann ein schwieriger Prozess sein. Es braucht Zeit, Geduld und Hingabe, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Es gibt jedoch ein paar Tricks, die es Ihnen leichter machen:
Halten Sie sich von Zucker fern.
Zucker ist der Feind. Er ist die Hauptursache für Gewichtszunahme und kann süchtig machen, so dass es schwer ist, ihn aufzugeben. Zucker ist in vielen Lebensmitteln enthalten, z. B. in Süßigkeiten und Backwaren (z. B. Keksen), Fruchtsäften, Softdrinks und Sirupen, die zur Herstellung von Limonaden und anderen gesüßten Getränken (wie Kool-Aid) verwendet werden. Zucker trägt nicht nur zur Gewichtszunahme bei, da er viele zusätzliche Kalorien liefert, die der Körper als Fett speichert, sondern wird auch mit Herzerkrankungen in Verbindung gebracht, da er den Blutdruck und den Triglyceridspiegel erhöht – zwei Risikofaktoren für Herzerkrankungen – und die Aufnahme von Nährstoffen wie Kalzium behindert, die für die Gesundheit der Knochen wichtig sind.
Trinken Sie mehr Wasser.
Wasser zu trinken fördert das Sättigungsgefühl, was einer der Schlüssel zum Abnehmen ist. Außerdem spült es Giftstoffe aus, die sich im Körper ansammeln und ein Gefühl der Trägheit hervorrufen, und ist somit auch gut für die Haut!
Viel Wasser zu trinken hilft auch, die Darmtätigkeit aufrechtzuerhalten (was weniger Verstopfung bedeutet), und es verhindert, dass die Nieren mit überschüssigen Abfallstoffen überlastet werden.
Vermeiden Sie die schlechten Kohlenhydrate
Die beste Art, schlechte Kohlenhydrate zu vermeiden, ist der Verzehr von Vollwertkost, die der Natur so nahe wie möglich kommt. Das bedeutet, dass Sie raffinierte Kohlenhydrate wie Weißbrot, Nudeln und zuckerhaltige Desserts meiden sollten. Vermeiden Sie auch Lebensmittel, die Maissirup mit hohem Fructosegehalt (HFCS) oder zugesetzten Zucker enthalten – diese finden sich in der Regel in verarbeiteten Lebensmitteln wie Dosensuppen, Salatdressings und Soßen.
Vermeiden Sie auf jeden Fall Transfette! Dabei handelt es sich um künstlich hergestellte Fette, die in Margarineaufstrichen, frittierten Lebensmitteln wie Pommes frites oder Zwiebelringen in Restaurants zu finden sind – sogar einige kommerzielle Backwaren wie Muffins enthalten sie! Transfette erhöhen den LDL-Cholesterinspiegel, was das Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle erhöht. Ersetzen Sie also wann immer möglich Butter durch Margarine!
Essen Sie mehr Salate (und Gemüse)
Salate sind eine gute Möglichkeit, mehr Gemüse in die Ernährung aufzunehmen. Außerdem sind sie einfach zuzubereiten und können mit fast jeder beliebigen Kombination von Zutaten zubereitet werden. Man kann sie sogar als Mahlzeit oder als Beilage essen!
Lernen Sie, wie Sie gesunde Ersatzmahlzeiten wie Smoothies und Shakes selbst herstellen können, anstatt sie im Laden zu kaufen oder in Restaurants zu bekommen.
Anstatt Mahlzeitenersatzprodukte im Laden zu kaufen oder sie in Restaurants zu besorgen, sollten Sie lernen, wie Sie sie selbst herstellen können. So können Sie selbst bestimmen, was in Ihre Shakes und Smoothies kommt, und dabei auch noch Geld sparen.
Verwenden Sie Teller, Schüsseln und Tassen mit Portionskontrolle
Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, abzunehmen und Ihr Gewicht zu halten:
- Verwenden Sie Teller, Schüsseln und Tassen mit Portionskontrolle. Ein kleinerer Teller führt dazu, dass man weniger isst. So einfach ist das!
- Verwenden Sie kleinere Utensilien. Wenn Sie für Ihr Hauptgericht eine Salatgabel statt einer Essgabel verwenden, werden auch Ihre Portionen viel kleiner ausfallen.
- Verwenden Sie ein kleineres Wasserglas, damit beim Nachschlag nicht noch mehr Platz im Glas ist!
Ein Ernährungstagebuch führen
- Führen Sie ein Ernährungstagebuch. So können Sie Ihre Essgewohnheiten verfolgen und ungesunde Gewohnheiten erkennen. Wenn Sie zum Beispiel immer Junkfood essen, wenn Sie gestresst sind oder sich langweilen, dann ist es wahrscheinlich an der Zeit, andere Wege zu finden, um mit Stress oder Langeweile umzugehen.
- Wenn es Ihnen schwer fällt, nach dem Abendessen von der Couch aufzustehen, sollten Sie einen Snack neben dem Fernseher aufbewahren, damit Sie, wenn Sie während einer Folge Ihrer Lieblingsserie (oder auch nur aus einem Impuls heraus) Hunger bekommen, etwas zur Hand haben, um die Leere in Ihrem Magen zu füllen, anstatt zu Chips oder Keksen zu greifen!
Setzen Sie sich realistische Ziele für die Gewichtsabnahme und halten Sie diese ein.
Der beste Weg zum Abnehmen ist, sich realistische Ziele zu setzen und diese einzuhalten.
- Setzen Sie sich realistische Ziele für die Gewichtsabnahme: Es ist wichtig, sich realistische Ziele für die Gewichtsabnahme zu setzen, z. B. „ein Pfund pro Woche abnehmen“ oder „jeden Tag einen Snack weniger essen“. Setzen Sie sich kurzfristige Ziele (z. B. „Ich werde diese Woche drei Meilen laufen“), die in direktem Zusammenhang mit Ihren langfristigen Zielen stehen.
- Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie tun können, nicht auf das, was Sie nicht tun können: Anstatt an all die Dinge zu denken, die beim Abnehmen schief gehen könnten (z. B. „Ich habe zu viel zu tun“, „Ich habe keine Zeit“), konzentrieren Sie sich auf das, was passieren KANN, wenn Sie sich an Ihren Plan halten (z. B. „Ich werde mich besser fühlen“, „Meine Kleidung wird besser passen“).
https://www.youtube.com/watch?v=HtY2k-ij498
vlog gewichtsverlust, bleeching, fitness
Related literature:Wie funktioniert das Abnehmen mit Akupressur? + 5 sensationelle Tipps, mit denen Sie Fett verbrennen können
Bewegen Sie sich regelmäßig, aber nicht zu viel
Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Man kann es aber auch übertreiben. Wenn Sie nicht aufpassen, kann zu viel Sport zu Verletzungen und sogar zum Tod führen. So vermeiden Sie dieses Problem:
- Achten Sie auf die Signale Ihres Körpers, dass er für den Tag genug Bewegung hatte (z. B. Muskelkater oder Schwächegefühl).
- Übertreiben Sie nicht, wie viel Sie sich bewegen
Sie können abnehmen und Ihr Gewicht halten, indem Sie nur in Maßen essen, regelmäßig Sport treiben und viel Wasser zu sich nehmen.
Wenn Sie viel Bauchfett haben, helfen einige einfache Übungen, es loszuwerden. Die effektivsten Übungen sind:
- Crunches – Legen Sie sich auf den Rücken und beugen Sie die Knie im rechten Winkel zum Boden (90 Grad). Legen Sie die Hände hinter den Kopf oder in den Nacken; heben Sie die Schulterblätter so weit wie möglich vom Boden ab und spannen Sie dabei die Bauchmuskeln an. Wiederholen Sie die Übung 15 Mal pro Satz, 3 Mal am Tag für jeweils 2 Sätze. Übertreiben Sie diese Übung nicht, da sie bei manchen Menschen Rückenschmerzen verursachen kann! Beinheben – Legen Sie sich mit dem Gesicht nach unten auf eine Übungsmatte oder eine feste Matratze und winkeln Sie die Beine an, so dass die Füße flach auf der Oberfläche unterhalb der Hüften aufliegen, sich aber nicht berühren, da das Gewicht des Oberkörpers während der Übung vollständig von den unteren Körperteilen getragen wird.* Kniebeugen – Stellen Sie sich schulterbreit hin und gehen Sie in die Hocke, bis die Oberschenkel parallel zum Boden sind, ohne die Knie zu sehr zu beugen, damit der untere Rücken während der gesamten Bewegung gerade bleibt – Sie sollten eine leichte Dehnung entlang der Innenseite der Oberschenkel spüren, wenn Sie diese Bewegung korrekt ausführen, aber gehen Sie nicht über einen Winkel von 90 Grad zwischen Oberkörper/Schultern und Beckenbereich hinaus, da dies bei falscher Ausführung über einen längeren Zeitraum, z. B. über Monate und Jahre hinweg, zu Verletzungen führen kann.
Weight Loss Food Comparison Table | ||||
Food Type | Calories | Protein (g) | Carbs (g) | Fats(g) |
Chicken | 120 | 20 | 0 | 2.5 |
Egg | 90 | 6 | 0 | 6.5 |
Salmon | 132 | 22 | 0 | 5 |
Ich hoffe, dieser Artikel hat Ihnen geholfen, Gewicht zu verlieren und Ihr Gewicht zu halten, indem Sie nur in Maßen essen, sich regelmäßig bewegen und viel Wasser trinken.
Related literature:Schlank und gesund ohne Fleisch: Die besten vegetarischen Abnehmrezepte
Related literature:How Sheryl Underwood Weight Loss Journey Can Inspire You to Achieve Your Goals