Mit joggen abnehmen. Wenn Sie abnehmen wollen, kann Joggen eine gute Möglichkeit sein, dies zu erreichen. Es ist gut für Ihre kardiovaskuläre Gesundheit und hilft Ihnen, Muskeln und Ausdauer aufzubauen. Aber Vorsicht: Wenn Sie untrainiert oder übergewichtig sind, kann es zu Verletzungen kommen, wenn Sie mit einem Lauf beginnen. Wenn das passiert, geben Sie nicht auf! Fangen Sie langsam an, indem Sie zuerst gehen und erst dann joggen, wenn Sie sich sicher genug fühlen, dies zu tun.
Laufen kann Ihnen beim Abnehmen helfen.
Laufen ist eine großartige Möglichkeit, Gewicht zu verlieren, und man kann es überall machen. Beim Laufen verbrennen Sie Kalorien, bauen Muskeln auf und verbessern Ihre kardiovaskuläre Fitness – und das alles auf einmal!
Laufen ist auch für die Verbesserung der psychischen Gesundheit bekannt. Studien der Harvard University zufolge reduziert regelmäßiges Laufen den Stresspegel von Läufern, die mindestens dreimal pro Woche 30 Minuten oder mehr laufen, um bis zu 60 Prozent.
Erarbeiten Sie sich ein Zieltempo.
Um Ihr Zieltempo zu berechnen, müssen Sie wissen, wie schnell Sie laufen. Wenn Sie gerade erst anfangen, drehen Sie ein paar Runden um den Block und messen Sie Ihre Zeit. Sie können auch eine App wie MapMyRun oder Runkeeper verwenden, die Ihre Geschwindigkeit und Distanz automatisch aufzeichnet.
Sobald Sie diese Informationen haben, können Sie herausfinden, welche Art von Training für die Gewichtsabnahme am effektivsten ist:
- Berechnen Sie Ihren Herzfrequenzbereich – Ziehen Sie dazu Ihr Alter von 180 ab (oder multiplizieren Sie mit 0,7, wenn es höher als 180 ist). Diese Zahl stellt die maximale Anzahl von Schlägen pro Minute (bpm) dar, mit der eine Person trainieren sollte, damit aerobes Training effektiv zur Fettverbrennung und zur Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit beiträgt; alles, was über diesen Wert hinausgeht, erhöht die Belastung für Gelenke und Muskeln, ohne dass zusätzliche Vorteile über die bei niedrigeren Intensitäten erzielten hinaus erzielt werden.
Vergessen Sie nicht, sich zu dehnen.
Dehnen ist sowohl für Ihr Training als auch für Ihre Muskeln wichtig. Es hilft bei der Erholung, kann Verletzungen vorbeugen und kann vor oder nach dem Training durchgeführt werden.
Am besten dehnen Sie sich direkt nach dem Training, denn so werden Ihre Muskeln gelockert, damit sie für die Aktivitäten des nächsten Tages bereit sind. Wenn Sie dazu neigen, diesen Schritt auszulassen und lieber eine heiße Dusche zu nehmen oder gleich zu Abend zu essen, versuchen Sie, sich mindestens einmal am Tag zu dehnen, damit Sie nicht Gefahr laufen, sich zu überanstrengen, wenn Sie versuchen, ohne richtige Dehnungsgewohnheiten durchs Leben zu kommen!
Joggen Sie jeden Tag.
Related literature:Melissa McCarthy Weight Loss Success Story: Why She’s an Inspiration to Millions
Wenn Sie abnehmen und joggen wollen, ist es wichtig, dass Sie jeden Tag joggen.
Sie denken vielleicht, dass es ausreicht, einmal pro Woche zu joggen, aber das ist nicht der Fall. Tägliches Joggen wird Ihnen helfen, Ihr Abnehmziel schneller und leichter zu erreichen, als wenn Sie nur einmal pro Woche joggen gehen würden.
Ihre Ernährung ist wichtiger als Ihre Bewegungsgewohnheiten.
Related literature:Entdecken Sie köstliche und nahrhafte Rezepte, die Ihnen helfen, gesund und nachhaltig Gewicht zu verlieren.
Vielleicht haben Sie schon einmal gehört, dass Bewegung der wichtigste Faktor bei der Gewichtsabnahme ist. Es stimmt zwar, dass Sport Kalorien verbrennt und beim Abnehmen helfen kann, aber die Ernährung ist das, was wirklich zählt, wenn es darum geht, Pfunde zu verlieren. Der Grund dafür ist einfach: Um ein Pfund Fett zu verlieren, reicht es nicht aus, die Kalorien einer Mahlzeit oder eines Snacks zu verbrennen. Um ein Pfund Fett zu verbrennen, braucht man 3.500 zusätzliche Kalorien (das entspricht etwa 1 Pfund) – und das ohne zusätzliche Bewegung!
Auch wenn körperliche Betätigung beim Abnehmen vielleicht nicht so effektiv ist wie eine Änderung der Essgewohnheiten, so hat sie doch viele Vorteile für die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden. Regelmäßige körperliche Betätigung trägt dazu bei, Stress abzubauen und die Stimmung zu verbessern, die kardiovaskuläre Gesundheit durch Erhöhung des HDL-Cholesterinspiegels (des „guten“ Cholesterins) zu verbessern, die Muskeln zu stärken, Risikofaktoren für Herzkrankheiten zu verringern, die Knochendichte bei Osteoporose-Patienten zu erhöhen, die Gleichgewichtsfähigkeit älterer Menschen zu verbessern, die aufgrund von altersbedingten Muskelschwächen/Koordinationsproblemen häufig stürzen.
Führen Sie ein Ernährungstagebuch.
Das Führen eines Ernährungstagebuchs ist der beste Weg, um abzunehmen und das Gewicht zu halten. Es ist auch ganz einfach! Alles, was Sie tun müssen, ist:
- Aufzeichnen, was Sie essen und trinken
- Führen Sie mindestens 2 Wochen lang ein Ernährungstagebuch
- Verwenden Sie eine Smartphone-App oder eine Website wie MyFitnessPal (oder auch nur Stift und Papier)
Bevor Sie mit dem Joggen beginnen, sollten Sie sich vergewissern, dass Sie bei guter Gesundheit sind.
Related literature:The Psychology of Kim Kardashian Weight Loss: How She Stays Motivated
Bevor Sie mit dem Joggen beginnen, sollten Sie sich vergewissern, dass Sie bei guter Gesundheit sind.
- Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie sich über Ihren Fitnesszustand nicht sicher sind.
- Beginnen Sie nicht zu joggen, wenn Sie gesundheitliche Probleme wie Herzkrankheiten oder Bluthochdruck haben.
- Beginnen Sie nicht mit dem Joggen, wenn Sie übergewichtig sind (BMI von 30 oder höher).
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Joggingweg sicher ist, und meiden Sie Straßen, auf denen viele Autos unterwegs sind.
- Meiden Sie belebte Straßen. Wenn Sie als Anfänger mit dem Joggen beginnen wollen, tun Sie das am besten in einer sicheren Umgebung, wo es weniger Autos und andere Menschen gibt, die Ihr Wohlbefinden beim Laufen beeinträchtigen könnten.
- Achten Sie immer auf Ihre Umgebung. Achten Sie beim Joggen darauf, was um Sie herum passiert, damit Sie im Falle eines Notfalls (z. B. wenn jemand in den Verkehr läuft) nicht in Panik geraten oder sich Sorgen machen müssen, da Sie nach dem ersten Schock alles unter Kontrolle haben. Dies gilt auch für das Überqueren von Straßen: Schauen Sie in beide Richtungen, bevor Sie die Straße überqueren!
- Tragen Sie beim Joggen keine Kopfhörer – sie können Geräusche blockieren, die uns vor möglichen Gefahren warnen könnten, z. B. vor Autos, die sich von hinten nähern, oder vor anderen Fußgängern, die zu dicht hinter uns gehen, ohne zu wissen, wohin wir nach unserem heutigen Lauf als nächstes gehen.
Kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend. Tragen Sie bequeme Kleidung und Schuhe, die für das Laufen geeignet sind.
Sie sollten leichte, lockere Kleidung tragen, die dem Wetter angemessen ist. Außerdem sollten Sie bequeme und joggingtaugliche Schuhe tragen. Eine Mütze und eine Sonnenbrille können in den wärmeren Monaten für Abkühlung sorgen, und eine Uhr kann Ihnen helfen, die Zeit und die zurückgelegte Strecke zu messen.
Weight Loss Exercise Comparison Table | |||
Exercise Type | Time Requirement | Difficulty | Calories Burned |
Cardio | Low | Easy | 200-300 |
Jogging | Moderate | Moderate | 500-700 |
Strength | High | Hard | 800-1000 |
Essen Sie nichts vor dem Training, vor allem, wenn Sie länger als eine Stunde trainieren.
Essen Sie vor dem Sport nichts, vor allem nicht, wenn Sie länger als eine Stunde trainieren. Essen Sie etwas Leichtes und Gesundes. Essen Sie nichts, was Sie krank oder müde macht, wenn es Ihnen schwer im Magen liegt.
Trinken Sie vor, während und nach dem Joggen Wasser, um den Flüssigkeitshaushalt aufrechtzuerhalten.
Das Trinken von Wasser vor und während des Joggens ist eine der besten Methoden, um den Flüssigkeitshaushalt aufrechtzuerhalten. Wenn Sie mit dem Training beginnen, verliert Ihr Körper durch den Schweiß Flüssigkeit, daher ist es wichtig, das verlorene Wasser mit einem Getränk wieder aufzufüllen.
Außerdem hilft viel Wasser zu trinken, um Dehydrierung (zu wenig Flüssigkeit im Körper) und Überhydrierung (zu viel Flüssigkeit) zu vermeiden. Beide Zustände können gefährlich für Ihre Gesundheit sein und es Ihnen erschweren, weiter zu joggen oder überhaupt Sport zu treiben.
Wenn Sie beim Joggen Durst haben – und nur dann – sollten Sie eher kleine Schlucke als große Schlucke zu sich nehmen, denn so vermeiden Sie übermäßiges Luftschlucken, das später zu Magenproblemen wie Blähungen oder Übelkeit führen kann!
Wenn Sie während des Trainings müde werden, sollten Sie langsamer werden oder ganz aufhören, damit Sie sich nicht verletzen.
Wenn Sie während des Trainings müde werden, sollten Sie langsamer werden oder ganz aufhören, damit Sie sich nicht verletzen. Wenn eine bestimmte Übung für Sie zu schwierig ist, wechseln Sie zu einer leichteren Version der Übung.
Wenn Sie verletzt sind, kann das sehr frustrierend sein, denn die meisten Menschen wollen im Rahmen ihres Abnehmprogramms Sport treiben. Wenn jedoch eine Verletzung jemanden daran hindert, überhaupt zu trainieren, bis sie ausgeheilt ist (was Wochen dauern kann), dann hat er wertvolle Zeit auf seinem Weg zu mehr Gesundheit und Fitness verloren.
Joggen funktioniert, aber essen Sie gesund und bewegen Sie sich lieber früher als später.
Joggen ist eine gute Möglichkeit zum Abnehmen, aber nicht die einzige. Sie können auch abnehmen, indem Sie sich gesund ernähren und regelmäßig Sport treiben. Wenn Sie Ihren Lebensstil ändern möchten, um Ihre Fitnessziele zu erreichen, dann könnte Joggen das Richtige für Sie sein!
Mit joggen abnehmen
Joggen ist eine der besten Methoden zum Abnehmen. Es hilft Ihnen, Kalorien zu verbrennen und verbessert Ihre kardiovaskuläre Gesundheit. Wenn Sie mit dem Joggen beginnen wollen, sollten Sie sich vorher vergewissern, dass Sie in guter Verfassung sind. Denken Sie auch daran, dass die Ernährung wichtiger ist als die Bewegungsgewohnheiten, wenn es darum geht, schnell Gewicht zu verlieren!