Abnehmen im fitnessstudio. Sie können im Fitnessstudio fit werden und abnehmen. Man muss nur wissen, wie man das Beste aus seiner Trainingszeit macht. Genau hier setzt dieser Artikel an! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Training so strukturieren, dass Sie mehr davon haben, mehr Kalorien verbrennen und dabei auch noch gesund bleiben.
Vor dem Krafttraining das Ausdauertraining absolvieren.
Related literature:Die Geheimnisse eines schlanken Gesichts: Wie Sie gezielt abnehmen und Ihr Gesicht formen können
Bevor Sie mit dem Krafttraining beginnen, sollten Sie unbedingt ein paar Runden Ausdauertraining absolvieren. Ausdauertraining verbrennt mehr Kalorien als Krafttraining und hilft Ihnen daher, schneller Gewicht zu verlieren.
Zu den Ausdauertrainings gehören Laufen, Radfahren und Schwimmen – alles, was die Herzfrequenz über einen längeren Zeitraum hoch hält. Sie können es auch mit Intervalltraining versuchen: Sie wechseln zwischen Phasen hoher Intensität (Laufen) und niedriger Intensität (Gehen) ab. Dadurch werden beide Seiten Ihres Stoffwechsels über längere Zeiträume stärker beansprucht, als wenn Sie nur eine Art von Training durchführen würden!
Krafttraining hat ebenfalls viele Vorteile: Es trägt nicht nur zum Aufbau von Muskelmasse bei, die im Ruhezustand mehr Kalorien verbrennt, sondern verbessert auch die Knochengesundheit und reduziert Gelenkschmerzen bei Überlastungsschäden wie Läuferknie oder Tennisarm. Aber wenn man es genau nimmt, ist Ausdauertraining der wichtigste Faktor, wenn man schnell Pfunde verlieren will, weil seine Wirkung länger anhält als die jeder anderen Trainingsform.
Führen Sie bei jedem Training zuerst zusammengesetzte Bewegungen aus.
Related literature:The Khloe Kardashian Weight Loss Diet: Secrets to Her Success
Zusammengesetzte Bewegungen sind Übungen, an denen mehrere Gelenke beteiligt sind. Bei Kniebeugen zum Beispiel werden Knie, Hüfte und Knöchel beansprucht, bei einer Beinpresse Knie und Hüfte und bei einer Brustpresse die Ellbogen. Zusammengesetzte Übungen sind wichtig für die Gewichtsabnahme, da sie mehr Muskeln beanspruchen als isolierte Übungen. Das bedeutet, dass Sie bei jeder Trainingseinheit mehr Kalorien verbrennen, was zu schnelleren Ergebnissen führt!
Verbundübungen lassen sich am besten mit freien Gewichten oder an Maschinen in Ihrem Fitnessstudio (falls vorhanden) ausführen. Wenn Sie zu Hause unter Zeitdruck stehen, sind aber auch Cardio-Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wie Seilspringen eine gute Wahl, wenn Sie sie richtig ausführen!
Verwenden Sie einen höheren Wiederholungsbereich, um Fett zu verbrennen.
Wenn Sie Fett verbrennen wollen, ist ein Training mit hohen Wiederholungen effektiver als ein Training mit niedrigen Wiederholungen.
Studien haben gezeigt, dass das Heben von Gewichten im Bereich von 12-20 Wiederholungen pro Satz Ihnen helfen kann, mehr Körperfett zu verbrennen und Muskelmasse zu gewinnen. Diese Art von Training ist jedoch nicht sinnvoll, wenn es zu häufig oder ohne angemessene Ernährung oder Ruhepausen zwischen den Einheiten durchgeführt wird (auf die wir weiter unten eingehen werden).
Damit sich Ihr Körper positiv an jede Art von Trainingsprogramm anpassen kann, braucht er eine Pause, damit er sich erholen kann – sowohl körperlich als auch geistig. Wenn Sie sich ständig mehr zumuten, als Ihr Körper in der Lage ist, sich schnell genug zu erholen (oder noch schlimmer: Sie ignorieren Anzeichen, die darauf hindeuten, dass etwas nicht stimmt), könnten Sie sich am Ende verletzen oder völlig ausbrennen, bevor Sie Ihre Ziele erreichen!
Führen Sie Supersätze aus, um Ihre Herzfrequenz hoch zu halten.
Sie können Supersätze durchführen, um Ihre Herzfrequenz hoch zu halten und die Intensität Ihres Trainings zu erhöhen. Ein Supersatz ist eine Kombination aus zwei Übungen, die unterschiedliche Muskeln ansprechen, aber nacheinander ausgeführt werden, ohne dass eine Pause dazwischen liegt. Wenn Sie z. B. Bizepscurls und Trizepsstrecker machen, gelten sie als ein Superset, weil sie verschiedene Körperteile trainieren, aber keine Pause dazwischen erfordern.
Supersätze können dazu beitragen, dass Sie bei Ihrem Training bei der Stange bleiben, indem sie für Abwechslung sorgen und Sie herausfordern, weiterzumachen, obwohl Sie sich von den vorherigen Übungen müde oder wund fühlen. Diese Art von Training beugt auch der Langeweile vor, da die Übungen ständig variiert werden, so dass es sich immer nach etwas Neuem anfühlt!
fdfafa.png)
Vermeiden Sie lange Pausen zwischen den Sätzen, um Ihre Herzfrequenz hoch zu halten.
- Vermeiden Sie lange Pausen zwischen den Sätzen, um Ihre Herzfrequenz hoch zu halten.
- So verbrennen Sie mehr Kalorien, erzielen in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse und sind motivierter, weiterzumachen.
Machen Sie kürzere Trainingseinheiten und mehr davon.
Kurze Trainingseinheiten sind besser als lange. Der Grund dafür ist, dass Ihr Körper den Unterschied zwischen einer Stunde und zwei Stunden Training nicht kennt, aber er weiß, wie man effektiver Fett verbrennt, wenn man kürzere Trainingseinheiten mit höherer Frequenz durchführt.
Mit anderen Worten: Wenn Sie jeden Tag zwei Stunden statt einer Stunde trainieren könnten, wäre das großartig! Aber auch wenn Sie keine Zeit für einen so ehrgeizigen Zeitplan haben (oder überhaupt keine Zeit), keine Sorge: Es gibt noch Hoffnung! Das Wichtigste ist nur, dass sich die Gesamttrainingszeit über mehrere Tage oder Wochen hinweg summiert, so dass jede einzelne Trainingseinheit nicht länger als 30 Minuten dauert – und vorzugsweise weniger als 20 Minuten.
Erhöhen Sie die Intensität Ihres Trainings.
Im Fitnessstudio ist es wichtig, dass Sie die Intensität Ihres Trainings erhöhen. Dies kann auf verschiedene Weise geschehen:
- Erhöhen Sie die Geschwindigkeit oder das Tempo, mit dem Sie die einzelnen Übungen ausführen. Wenn Sie zum Beispiel Bizepscurls mit Kurzhanteln machen, versuchen Sie, sie schneller zu bewegen und höher zu heben als zuvor.
- Erhöhen Sie das Gewicht bei einer Übung, bei der Sie nicht ohnehin schon mehr Gewicht verwenden (z. B. schwerere Kurzhanteln).
- Erhöhen Sie die Anzahl der Wiederholungen pro Satz (z. B. 10 statt 8 Wiederholungen).
Wenn die Erhöhung der Herzfrequenz etwas ist, das Ihnen aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund persönlicher Vorlieben das Training erschwert, dann machen Sie sich keine Sorgen! Es gibt viele andere Möglichkeiten, die Intensität zu steigern, ohne die Herzfrequenz zu sehr zu erhöhen – Sie müssen nur wissen, wie Sie dies sicher und effektiv tun können, indem Sie sich vergewissern, dass jede Bewegung korrekt ausgeführt wird, bevor Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen, wenn Sie im Laufe der Zeit Vertrauen aufgebaut haben.“
Lassen Sie das Aufwärmen und Abkühlen nicht aus
Aufwärmen und Abkühlen sind wichtige Bestandteile eines Trainings, aber viele Menschen lassen sie ausfallen. Das Aufwärmen bereitet Ihren Körper auf das Training vor, indem es die Durchblutung der Muskeln erhöht, was die Versorgung der arbeitenden Muskeln mit Sauerstoff und Nährstoffen fördert. Außerdem werden die Gelenke flexibler und elastischer, so dass sie sich während der Aktivität frei und ohne Verletzungen bewegen können.
Das Aufwärmen sollte mindestens fünf Minuten dauern und leichte aerobe Bewegung beinhalten, wie z. B. Gehen oder Joggen auf dem Laufband oder der elliptischen Maschine mit geringem Widerstand. Dies trägt dazu bei, Ihr Herz auf die körperliche Anstrengung vorzubereiten, indem es seine Schlagfrequenz erhöht (mehr Blut durch die Venen pumpt), den Blutdruck leicht ansteigen lässt und die großen Arterien erweitert, so dass sie die erhöhte Herzleistung während des Trainings aufnehmen können – so wird pro Schlag pro Minute mehr sauerstoffreiches Blut zugeführt als im Ruhezustand! Das Ergebnis des Aufwärmens ist eine verbesserte Leistung bei Aktivitäten, die Schnelligkeit erfordern, wie z. B. Sprinten oder Springen, da mehr Energie aus diesen zusätzlichen Schlägen pro Minute zur Verfügung steht, die im Duell gegen die Schwerkraft erzeugt werden.“
Weight Loss Exercise Comparison Table | |||
Exercise Type | Time Requirement | Difficulty | Calories Burned |
Cardio | Low | Easy | 200-300 |
Jogging | Moderate | Moderate | 500-700 |
Strength | High | Hard | 800-1000 |
Vergessen Sie das Ausdauertraining nicht!
Man könnte meinen, dass man die nötige Bewegung nur im Fitnessstudio bekommt, aber das ist nicht wahr. Wenn Ihr Ziel die Gewichtsabnahme und die Verbesserung der Gesundheit ist, müssen Sie auch andere Arten von Bewegung in Betracht ziehen. Ausdauertraining ist eine dieser Übungen, mit denen Sie diese Ziele erreichen können.
Unter Ausdauertraining versteht man alle Aktivitäten, die die kardiovaskuläre Fitness und die Ausdauer verbessern, indem sie den Sauerstoffverbrauch während der körperlichen Aktivität erhöhen (d. h. wie schnell Ihr Herz schlägt). Zu dieser Art von Training gehören Laufen oder Radfahren im Freien, Runden schwimmen, Sportarten wie Fußball, Basketball oder Tennis, Skilanglauf, Skaten auf Rollschuhen oder Rollerskates, Radfahren auf einem stationären Fahrrad zu Hause (oder am Arbeitsplatz), Rudergeräte in Fitnessstudios – oder auch nur zügiges Treppensteigen, anstatt den Aufzug zu nehmen!
Sie können im Fitnessstudio fit werden und abnehmen
Related literature:Verabschieden Sie sich von überschüssigem Körperfett mit diesen effektiven Tabletten
Sie können im Fitnessstudio fit werden und abnehmen.
Sie müssen nicht stundenlang auf einem Laufband oder einem Crosstrainer schwitzen, um Fett zu verbrennen und Gewicht zu verlieren. Wenn Sie weniger als eine Stunde am Tag trainieren, können Sie sogar schneller abnehmen als bei längerem Training. Dies gilt insbesondere, wenn Sie ein hochintensives Intervalltraining (HIIT) absolvieren, bei dem Sie während des gesamten Trainings abwechselnd Übungen mit hoher Intensität und Erholungsphasen mit geringerer Intensität durchführen – eine Strategie, die als „hochintensives intermittierendes Training“ (HIIT) bekannt ist.
Das Wichtigste dabei ist, dass Sie Übungen durchführen, die Ihre Herzfrequenz auf über 70 Prozent ihrer maximalen Kapazität (auch bekannt als maximale Herzfrequenz) erhöhen. Das heißt, wenn Ihr Ruhepuls bei 60 Schlägen pro Minute liegt, dann ist es ein effektives HIIT-Training, wenn Sie sich während einer Trainingseinheit so anstrengen, dass er 180 Schläge pro Minute erreicht.
Abnehmen im fitnessstudio
Um im Fitnessstudio fit zu werden und Gewicht zu verlieren, müssen Sie Ihr Training abwechslungsreich gestalten. Je mehr Abwechslung Sie in Ihre Routine einbauen, desto bessere Ergebnisse werden Sie sehen!